Solidaritätsessen – Alle Jahre wieder…

Wie beliebt das inzwischen schon traditionelle Solidaritätsessen für Burkina Faso ist, zeigte am vergangenen Sonntag das vollbesetzte Pfarrzentrum St. Jakobus. Trotz Schnee und Eisglätte kamen mehr als 170 begeisterte Unterstützer, um sich bei einem leckeren Essen über Neuigkeiten aus Afrika informieren zu lassen. Im Foyer lud ein reichbestückter und farbenfroher Stand des Weltladens zu einem entspannten Ostereinkauf ein.

Das engagierte Küchenteam tischte wieder die beliebten Frikadellen mit Gemüse und Kartoffelpüree auf und auch das afrikanische Chakalaka fand wie immer regen Zuspruch.

Vor dem Essen informierte Gerhard über die Projekte, die im vergangenen Jahr dank vieler Spenden realisiert wurden. So konnte er erfreut berichten, dass inzwischen die erste Klasse in der neueröffneten Schule ´St. Francois PIA Schifferstadt´ unterrichtet wird, dass es den Patenkindern trotz widriger Umstände im Land gut geht und dass auch im letzten Jahr wieder ein Brunnen gebohrt werden konnte – ein Segen für das von großer Trockenheit geplagte Land!

Eine ganz besondere Freude für alle Anwesenden war eine Live-Schaltung nach Koudougou, wo Clarisse und Enzo mit vielen Kindern und den Frauen aus dem Centre die Freunde in Schifferstadt begeistert am Bildschirm begrüßten.

Clarisse zeigte sich völlig überwältigt von dem großen Andrang im Pfarrzentrum und bedankte sich bei allen Spendern für die großartige Unterstützung. Dieses Jahr kann die enorme Summe von 4.150,- € überwiesen werden, die in das gerade aktuelle Projekt, den Aufbau einer Geburtsstation im Centre OASIS von Clarisse und Enzo, fließen wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle großzügigen Spender und Sponsoren dieses Tages!

 

 

ein Kommentar

  1. Elke und Wolfgang · · Antworten

    An alle Beteiligten,

    herzlichen Dank für den guten Bericht

    sagen Wolfgang Werner

    und Elke Bovermann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: